u3kinderbetreuung

Mutter Courage und ihre Kinder

Die Anwesenheitszeiten der Kinder werden individuell nach den Bedürfnissen der Familie besprochen und miteinander festgelegt.

Das Abholen des Kindes während der Mittagsruhe, ist aus Rücksichtsgründen gegenüber den anderen Kinder nicht möglich. Im Einzelfall aber nach vorheriger Absprache.

Betreuungsmöglichkeiten:

  • Tagesbetreuung,
  • Nachtbetreuung,
  • Betreuung im Notfall,
  • am Wochenende
  • Ferienbetreuung von Geschwisterkinder, die schon in den Kindergarten gehen.

 

Während meiner Ferienzeit und Fortbildungszeiten gibt es eine weitere Tagesmutter, mit der man individuell planen kann, wie die Zeiten und die dazugehörigen Eingewöhnungszeiten aussehen können.

 

Kosten

Die Betreuungskosten können bei einer Antragsstellung über mich, an das Jugendamt Düsseldorf gestellt und gewährt werden.

Für diese Geldleistung zahlen Sie nach Einkommen gestaffelt einen Beitrag ans Jugendamt. Bis zu einem Jahreseinkommen von 24000 Euro ist kein Beitrag an das Jugendamt zu leisten.

Eltern, die sich entscheiden, ihr Kind zu mir zu bringen, zahlen einen Betrag zusätzlich, der aber individuell besprochen wird und abhängig ist von der Anzahl der Wochenstunden, in denen das Kind betreut wird. Diese Zusatzzahlungen sind, ebenso wie die Beiträge an das Jugendamt, steuerlich absetzbar.

Mehr zu diesem Thema dann im persönlichen Gespräch.


Copyright © 2011. All Rights Reserved.